Schultütenbasteln in der SVE
 

Am  23. Mai 2007 trafen sich 5 Mütter in der SVE zum Schultütenbasteln. Schon in der Woche zuvor suchten sich die zukünftigen Schulanfänger eine "Wunschschultüte" aus. Jeder hatte da seine eigene Vorstellung, wie die Schultüte aussehen soll. Es gab vielerlei Motive, angefangen vom Delphin, Käfer, Fischen, Fußbällen bis zur Verkehrsampel. Das Material wurde eingekauft, sorgfältig verteilt und jede Mama erhielt einen Plan über die zukünftige Schultüte ihrer Tochter, ihres Sohnes.
Mit viel Freude und Eifer wurde ausgeschnitten, geklebt und reich verziert. Einige SVE-Damen halfen gerne und bereitwillig mit und standen mit Rat und Tat zur Seite. Die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz und nach einem kurzweiligen Abend wurden ganz stolz die Ergebnisse präsentiert.

R. Zrenner