Woher kommen eigentlich die Telefone?

- Unterrichtsgang der Klasse 8b im Oktober 2008 -

 

Nachdem wir im Unterricht den Umgang mit dem Telefon ausführlich geübt hatten, ...

    

 

... war der Ausflug in die Telefongeschäfte der Arcaden der krönende Abschluss unsrer Sachunterrichtseinheit.

    

 

Mit viel Interesse sahen wir die verschiedenen Telefone und Handys an. Um das nächste Geschäft mit Telefonen zu entdecken, musste man bei den vielen verschiedenen Schaufenstern schon ganz genau hinsehen...

    

 

Fast so schön wie die schicken Handys waren auch die Kataloge, die wir mit in die Schule nehmen durften; alle Geschäfte waren sehr großzügig beim Austeilen und  so konnte jeder mindestens einen bekommen.

    

 

Vor der Rückfahrt mit dem Stadtbus gönnten wir uns noch ein Limo in einem ruhigen Cafe.

    

Katharina Pfaffel