Tagesstättenverlängerungen und Ferienfreizeiten
an der Bischof-Wittmann-Schule
 

 Seit mehreren Jahren bietet die Tagesstätte der BWS verlängerte Öffnungszeiten zur Entlastung der Eltern in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien an.
 

Tagesstättenverlängerungen finden sowohl im eigenen Haus als auch in ausgewählten Schullandheimen oder in speziell für behinderte Menschen eingerichteten Ferienhäusern statt.
 

Ferienfreizeit in Berchtesgaden
mit 12 Kindern und Jugendlichen und 6 Betreuern

 

Wir wanderten auf eine Aussichtsplattform am Königsee, fuhren mit dem Schiff nach St. Bartholomä und dann weiter zur Endstation Salet. Der Besuch des Salzburger Zoos war ein besonderes Erlebnis, weil wir einem Geier beim Frühstücken sehen durften. Auch die tollen Gespräche mit anderen Zoobesuchern und die Freundlichkeit unseren Kindern gegenüber war fantastisch. Es standen außerdem noch viele andere Unternehmungen auf dem Programm, wie eine Wanderung zur Almbach Klamm, der Besuch des Salzbergwerks und der Watzmanntherme.

Kurzum es war für alle eine wunderschöne, aufregende Ferienwoche mit viel Spaß !

   
   

 

Ansprechpartnerin :   Karin Brüderer-Oschetzki (Dipl. Soz.päd FH)
Tel.: 0941/78533-103