Tanzprojekt


tp01Unser Tanzprojekt hat mittlerweile einen festen Platz in unserer Einrichtung und findet bereits im fünften Schuljahr statt. Seit 2010 ergänzt Sabrina Schmidmeister als Ergotherapeutin äußerst kompetent und engagiert unsere Arbeit. Unsere Tänzer/innen sind mittlerweile wahre Bühnenprofis und überzeugen uns mit ihrem jeweils eigenem Stil und Itp02deenreichtum. 2010 führten wir unser erstes Tanztheaterstück „Der fröhliche König“ auf der Bühne der Turnhalle der Bischof-Wittmann-Schule auf.

Der Stiftungsvorstand Frau Gaby Eisenhut war mitgerissen von der Bühnenpräsenz der Tänzer/innen und organisierte 2011 die erste Gala der Projektreihe „Engel tp03gesucht“ im Velodrom (www.krebeki.de). Die beiden Galas 2011 und 2013 waren ein voller Erfolg, alle Plätze waren ausverkauft und die 600 Zuschauer begeistert. Das wunderbare Miteinander von Schüler/innen des Goethe-Gymnasiums, sowie Studenten/innen der Fachhochschule für Soziale Arbeit war ein bewegendes Zeugnis gelebter Inklusion.

 

tp6
tp09

tp4 tp10
tp5

tp07

tp8


Verantwortliche Mitarbeiter:

Wolfgang Maas - Dipl. Tanzpädagoge, Tänzer und Choreograph aus Leipzig
tp11Seit 2006 in Regensburg und Mitglied der Tanzstelle R; tanzte am Leipziger Schauspielhaus, in Köln, Portugal, Berlin und Luxembourg sowie auf Gastspielen in Europa und den USA; heute Lehrer an der ADK, der Hochschule Regensburg, gibt Kurse für Zeitgenössischen Tanz in Tanzstudios in Regensburgs und Landshut; außerdem ist er häufig an Schulen tätig, z.B. Goethetanztheater und Bischof Wittmann Schule; Großprojekte wie „Alles Tanz!“ (Tanzstelle R) 2010, „Engelgala“ 2011, „Eine Stadt tanzt“ (Kulturfest Regensburg) 2012; Tänzer in diversen Choreografien von Alexandra Karabelas sowie bei Eigenproduktionen

Eva-Maria Federl – Physiotherapeutin und Kinder-Bobath-Terapeutin
tp12 zur Vita

Sabrina Schmidmeister - Ergotherapeutin

Link zum Tanzprojekt 2010