Malwettbewerb

 

Prinzessin Erde und die vier Prinzen der Jahreszeiten"

 

 

Zu einer Anbahnung unseres zweijährigen Schulprojekts – Musiktheater „Die vier Jahreszeiten" haben wir alle Kindergartenkinder und Schüler der BWS zu einem Malwettbewerb eingeladen. Sie sollten ihre Phantasievorstellungen, wie die Prinzessin Erde und die Prinzen der Jahreszeiten aussehen könnten, bildnerisch darstellen.
Dabei dürfen sie beliebige Techniken verwenden und alleine oder zusammen mit anderen als Gruppe arbeiten.

Die Kinder und Jugendlichen der BWS, deren besondere Kreativität weithin bekannt ist, stürzten sich gleich in die Arbeit. Die Ergebnisse waren großartig. Es sind neun Gemeinschaftsbilder und zwanzig individuelle Bilder entstanden. Die Auswahl der besten Bilder war so schwierig, dass es die Entscheidung ganz leicht machte: alle Bilder bekamen den Ersten Platz.
 



 

 

 

 

 

Am 30. März 2007 wurde die Bilderausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Unser Schulrektor Herr Faltermeier würdigte alle Teilnehmer und überreichte ihnen mit Hilfe des Herbstprinzen Urkunden und Preise.

 





 

Die Atmosphäre der Vernissage war unvergesslich. Die kleinen und großen Künstler strahlten vor Stolz und Freude. Die Musik „Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi rundete die tolle Stimmung bei Gesprächen und Naschereien ab.

 

Solche Ereignisse unterstützen sehr unser Schulleben und bieten den Schülern ganz besondere Augenblicke.

 

Barbara Kostka (Initiatorin und Koordinatorin)